zum Menü Startseite


Verband des Verkehrsgewerbes Baden e.V.
Verband des Verkehrsgewerbes Baden e.V.
Weißerlenstr. 9
79108 Freiburg
Telefon: 0761 / 705230
Fax: 0761 / 7052320
  • Interessenvertretung
  • Arbeitgeberverband
  • Güterkraftverkehrsgewerbe
  • Taxi- und Mietwagenverkehr
Das Verkehrsgewerbe ist eine der stärksten Branchen in Deutschland und die am stärksten reglementierten Branche mit ständigen Veränderungen in allen Bereichen.

Darum ist es für Unternehmen wichtig, über Neuerungen informiert zu sein und sich schnell fachkundigen Rat holen zu können.

Fast noch wichtiger ist jedoch, die Interessenvertretung des Verkehrsgewerbes zu stärken um gegenüber der Verwaltung sowie der Politik Solidarität und Vertretungsmacht zeigen zu können.

Unsere Mitgliedsunternehmen halten es für selbstverständlich, ihrem Berufsverband anzugehören und bilden eine starke Solidargemeinschaft für das Verkehrsgewerbe in Südbaden.

Wir vertreten sowohl das Güterkraftverkehrsgewerbe als auch den privaten Personenverkehr, das Taxi- und Mietwagengewerbe.